hero image

Unser Leitbild: Eine Chance für die Zukunft

Fortschritt ist nicht immer ein Schritt nach vorn. Fortschritt hinterlässt auch Lasten. Nur eine konsequente Entsorgung, Verwertung bzw. Rückführung von potentiellen Sekundärstoffen hat Zukunft, so die heutige Meinung von Wissenschaft und Industrie.

HOFMANN Entsorgung versteht sich als Bindeglied zwischen Abfallerzeugern und Betreibern von Verwertungsanlagen.

Wir erfassen Materialien und sichern deren anforderungsspezifische Qualität, bevor wir sie erneut in den Verwertungs- und Entsorgungs-Kreislauf zurückführen. Dies geschieht unter modernsten, umweltrelevanten Kriterien und auf aktualisiertem Wissensstand, mit Hilfe neuester Technologien; nur verantwortungsbewusste Handlungsweisen können hier langfristig ökologisch und ökonomisch Erfolge erzielen. Wenn durch Recycling neue Rohstoffe, Sekundärmaterialien und für die Umwelt keine Gefahren entstehen, dann wird im Sinne von HOFMANN Entsorgung gehandelt.

HOFMANN Entsorgung stellt sich diesen Aufgaben, ohne wenn und aber.

Ziel- und Leitbild Hofmann GmbH 2023

Leitbild Hofmann-Entsorgung

Als Familienunternehmen tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter und zukünftige Generationen. Deshalb definieren und projektieren wir unsere unternehmerischen Ziele langfristig, nachhaltig, kundenorientiert, wirtschaftlich, technologisch und zukunftsorientiert.

Kunden
Wir bieten als starker, eigentümergeführter Partner unseren Kunden, Lieferanten und Kooperationen nutzbringende Mehrleistungen und gesicherte Nachhaltigkeit auf allen unseren Kompetenzfeldern.

Mitarbeiter
Wir bieten unseren Mitarbeitern zukunftssichernde Entwicklungsmöglichkeiten bei einem attraktiven Arbeitgeber.

Eigentümer
Wir erzielen Ergebnisse, die unser hohes Leistungsniveau sichern und Wachstum ermöglichen.

Kundenfokus
Der Kundenfokus und die Kundenbindung prägen das Unternehmen und leiten unser tägliches Handeln.

Maßgeschneiderte Lösungen
Maßgeschneiderte Lösungen für unsere unterschiedlichen Kundengruppen sind unser Mehrwert und unsere Kernkompetenz – wir sorgen für unsere Kunden, alles aus einer Hand!

Kompetenzführerschaft
Kompetenzführerschaft durch Wissen, Erfahrung und stetige Anpassung an technologische und gesellschaftliche Entwicklungen.

Geschwindigkeit/Marktposition
Hohe Geschwindigkeit und Flexibilität in der Leistungserbringung für unsere Kunden unterscheidet uns vom Wettbewerb und sichert uns eine starke Marktposition.

Ergebnisse
Langfristig stabile und profitable Ergebnisse (Parallelität von Effizienz und Mehrwert für Kunden).

Synergie-Effekte
Wir nutzen Synergie-Effekte aus unserer breiten Kunden- und Leistungsstruktur für die bestmögliche, individuelle Leistungserbringung.

Transparente Strukturen
Wir handeln in transparenten Strukturen auf der Basis klarer Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten.

Fordernde Ziele
Wir arbeiten mit motivierenden und fordernden Zielen.

Verantwortung
Wir sind in Entscheidungsprozesse eingebunden und übernehmen Verantwortung.

Entwicklung, Motivation, Kontinuität
Wir schaffen in einem motivierenden Arbeitsumfeld, die Führungskräfte und die Mitarbeiter entwickeln sich stetig weiter und sichern damit Kontinuität auf der Wissens- und Beziehungsebene.

Technologischer Fortschritt 
Wir nutzen technologischen Fortschritt auf allen Ebenen zur Leistungserbringung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.

Kommunikation, Wir-Gefühl, Team 
Wir leben einen durchgängigen Informationsfluss durch offene Kommunikation auf allen Ebenen. Wir sind ein geschlossenes Team und verlassen uns aufeinander.