Ziel- und Leitbild Hofmann 2028

Eine Chance für die Zukunft

Fortschritt ist nicht immer ein Schritt nach vorn. Fortschritt hinterlässt auch Lasten. Nur eine konsequente Entsorgung, Verwertung bzw. Rückführung von potentiellen Sekundärstoffen hat Zukunft, so die heutige Meinung von Wissenschaft und Industrie.

HOFMANN Entsorgung versteht sich als Bindeglied zwischen Abfallerzeugern und Betreibern von Verwertungsanlagen.

Wir erfassen Materialien und sichern deren anforderungsspezifische Qualität, bevor wir sie erneut in den Verwertungs- und Entsorgungs-Kreislauf zurückführen. Dies geschieht unter modernsten, umweltrelevanten Kriterien und auf aktualisiertem Wissensstand, mit Hilfe neuester Technologien; nur verantwortungsbewusste Handlungsweisen können hier langfristig ökologisch und ökonomisch Erfolge erzielen. Wenn durch Recycling neue Rohstoffe, Sekundärmaterialien und für die Umwelt keine Gefahren entstehen, dann wird im Sinne von HOFMANN Entsorgung gehandelt.

HOFMANN Entsorgung stellt sich diesen Aufgaben, ohne wenn und aber.

 

 

Als Familienunternehmen tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter und zukünftige Generationen. Deshalb definieren und projektieren wir unsere unternehmerischen Ziele langfristig, nachhaltig, kundenorientiert, wirtschaftlich, technologisch und zukunftsorientiert.

Kunden
Die Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden leiten unser Denken und Handeln. Unser Ziel ist es, unseren Kunden immer einen höchstmöglichen Nutzen und Mehrwert zu bieten.

Interessierte Parteien
In unserer strategischen Ausrichtung und unserem täglichen Handeln berücksichtigen wir relevante Anforderungen seitens des Gesetzgebers, der Öffentlichkeit, unserer Lieferanten und unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Eigentümer
Durch nachhaltiges und profitables Wachstum erzielen wir Ergebnisse, die das Unternehmen und seinen hohen Leistungs- und Qualitätsanspruch gegenüber den Kunden sichern.


Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Wir kennen den Wert unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Erfolg unseres Unternehmens und bieten ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Aufgaben- und Arbeitsumfeld.

Qualität
Unser Verhalten und unsere Leistungen erfüllen die vereinbarten Anforderungen unserer Kunden und der wichtigen Parteien.

Effizienz
Wir erreichen unsere Ziele und setzen unsere Aufgaben unter Beachtung bestmöglicher Nutzung der notwendigen Ressourcen. „Wir tun das Richtige und machen das Richtige richtig!“

Kompetenzvorsprung
Wir erweitern ständig und vorausschauend unser Wissen und unsere Qualifikationen, um für unsere Kunden ein professioneller Ansprechpartner zu sein.

Ergebnis
Die von uns erzielten Leistungen stellen den langfristigen Erfolg unseres täglichen Handelns für das Unternehmen und die Kunden sicher.

Marktposition
Unsere Kompetenz, Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität unterscheiden uns vom Wettbewerb und sichern unsere starke Position im Markt.

Maßgeschneiderte Lösungen
Wir verstehen unsere unterschiedlichen Kunden und bieten Lösungen mit hohem individuellem Nutzen und Mehrwert für die Anforderungen der Kunden.


Verantwortung
Wir treffen Entscheidungen und handeln im Bewusstsein, für die erzielten Ergebnisse verbindlich einzustehen.

Nachhaltiger Nutzen
Unser Handeln sichert die größtmögliche dauerhafte Wirkung 
für unsere Kunden, unsere wichtigen Parteien und unser Unternehmen.

Entwicklung / Motivation
Wir stellen uns Veränderungen, entwickeln uns stetig fachlich und persönlich weiter und motivieren uns durch die erzielten Erfolge.

Transparente Strukturen
Unsere Organisation und Prozesse fördern eine qualitative Kommunikation, einen reibungslosen Informationsfluss und die Arbeitszufriedenheit aller Beteiligten.

Technologischer Fortschritt
Wir setzen technologischen Fortschritt auf allen Ebenen der Leistungserbringung und Zusammenarbeit ein zum Nutzen unserer Kunden und Mitarbeiter.

Kommunikation / Wir-Gefühl / Team
Wir achten und schätzen uns gegenseitig, fühlen uns miteinander verbunden und wirken somit kommunikativ und zielgerichtet als Team nach innen und außen.

Kontinuität
Wir sichern durch Verlässlichkeit und Berechenbarkeit unsere Beziehungen zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern und unsere langfristigen Ziele und Erfolge.

Synergien
Wir nutzen Synergie-Effekte aus unserer breiten Kunden- und Leistungsstruktur für bestmögliche, individuelle Leistungen zum Kunden.


Managementsysteme / Prozesse
Wir bündeln unsere Ziele, Werkzeuge und Instrumente, Standardisieren unsere Prozesse, um systematisch zu handeln und höchst effizient und abgestimmt unsere Ziele zu erreichen.

Digitalisierung
Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung in den Bereichen Leistungen, Prozesse und Markt und schaffen somit Möglichkeiten zu Wachstum und Differenzierung.

Perspektive / Mitarbeiterbindung
Wir steigern die Attraktivität unserer Arbeitsbedingungen zur Zufriedenheit, eröffnen Perspektiven und Chancen und schaffen eine Atmosphäre der Zufriedenheit und Zugehörigkeit zum Unternehmen.

Wissensmanagement
Wissen ist eine der wertvollsten Ressourcen in unserem Unternehmen. Wir sichern die Erfahrung und das Wissen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch rechtzeitigen Lerntransfer, Wissensnetzwerke und den Aufbau einer Wissensdokumentation.

Widerstandsfähigkeit
Wir übernehmen Verantwortung für die persönliche Widerstandsfähigkeit und die unserer Kollegen und Kolleginnen und vermeiden physische und psychische Überlastungen.

Kundendiagnose
Wir kümmern uns um unsere Kunden, um sie zu verstehen und ihnen individuell zugeschnittene Lösungen anzubieten.